GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Schiltach

13. Apr 2018 - 21:33 Uhr

Jürgen Kopf als Vorsitzender beim Förderkreis der SpVgg Schiltach bestätigt - Anna Bühler als Kassiererin und Fritz Kopp als Beisitzer wiedergewählt

Jürgen Kopf als Vorsitzender beim Förderkreis der SpVgg Schiltach bestätigt - Anna Bühler als Kassiererin und Fritz Kopp als Beisitzer wiedergewählt
Jürgen Kopf als Vorsitzender beim Förderkreis der SpVgg Schiltach bestätigt - Anna Bühler als Kassiererin und Fritz Kopp als Beisitzer wiedergewählt
Förderkreis wichtiger Unterstützer der Jugendarbeit der Spielvereinigung Schiltach – Vorstand Jürgen Kopf, Anna Bühler als Kassiererin und Fritz Kopp als Beisitzer des Förderkreises der SpVgg Schiltach wiedergewählt

Bei der Mitgliederversammlung des Förderkreises der SpVgg Schiltach e.V. wurde der 1. Vorsitzende Jürgen Kopf, Kassiererin Anna Bühler und Beisitzer Fritz Kopp für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Vorsitzender Jürgen Kopf eröffnete die Versammlung im Nebenzimmer des Gasthauses „Sonne“ in Schiltach, begrüßte die anwesenden Mitgliedern sehr herzlich und stellte die Tagesordnung vor.
Es wurde festgestellt, dass alle anwesenden Mitglieder stimmberechtigt sind. Zum Wahlleiter wurde einstimmig Achim Hoffmann bestimmt.

Zunächst gedachte man aber den langjährigen Mitgliedern Karl Henle (Gründungsmitglied) und Georg Fieser in einer Schweigeminute.

In seinem Jahresbericht informierte Kopf über die Arbeit des Förderkreises, insbesondere die Unterstützung der Jugendarbeit der SpVgg Schiltach, der damit eine wertvolle gemeinnützige und soziale Arbeit in der Gesellschaft übernimmt und den Hauptverein enorm entlastet.

Der Bericht von Kassiererin Anna Bühler zeigte die vielfältige und großzügige Unterstützung der Jugendarbeit der SpVgg Schiltach in Form von Zuschüssen für Bons bei den Fair-Play-Spieltagen, zum Kauf von Jugendspielbällen, Pokalspenden für den Flößercup, Unterstützung beim jährlichen Jugendtrainerabschluss sowie Zuschuss für die T-Shirt für die Meistermannschaften der Jugendabteilung.

Die Kassenprüfung hatte Michael Esslinger vorgenommen, der eine gewissenhafte und einwandfreie Führung der Kassenbücher bescheinigte. Es folgte die einstimmige Entlastung von Kassiererin Anna Bühler.

Im Anschluss nahm Achim Hoffmann die Entlastung des Vorstandes vor, nicht ohne vorher dem Förderkreis ganz ausdrücklich für die wohlwollende Unterstützung der Jugendarbeit der SpVgg Schiltach sehr herzlich zu danken. Die Entlastung erfolgte dann auch einstimmig.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der 1. Vorsitzende Jürgen Kopf, Kassiererin Anna Bühler und Beisitzer Fritz Kopp für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Achim Hoffmann beglückwünschte die Gewählten und dankte für ihre Bereitschaft ehrenamtliche Arbeit auf sich zu nehmen.

Vorstand Jürgen Kopf wies darauf hin, dass auch in diesem Jahr die Unterstützung der Jugendabteilung der SpVgg Schiltach im Fokus stehe. Da sich der Förderverein hauptsächlich aus Mitgliederbeträgen finanziert, bat er die Anwesenden wie jeder Jahr um weitere Mitgliederwerbung, damit Investitionen und Zuschüsse in die Jugend auch weiterhin gewährleistet sind.

Achim Hoffmann wies darauf hin, dass sich der Verein nach außen auch besser präsentieren und auf sich aufmerksam machen könnte. Dies wäre sicherlich zum Vorteil bei der Mitgliederanwerbung!


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald