GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

20. Sep 2017 - 12:11 Uhr

Bundespolizei erfolgreich - 26-jähriger rumänischer Staatsbürger muss für 85 Tage in Gefängnis

Ein 26-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, der gleich mit drei Haftbefehlen von den deutschen Justizbehörden gesucht wurde, ging einer gemeinsamen Streife von Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Dienstagabend am Badischen Bahnhof in Basel ins Netz.

Wegen Diebstahls war der 26-Jährige im Mai dieses Jahres vom Amtsgericht Heidelberg zu einer Geldstrafe verurteilt worden, die er bislang nicht bezahlt hat. Die noch offene Strafe von 825 Euro, ersatzweise 55 Tage Haft waren deshalb zu vollstrecken. In zwei weiteren Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen hatte der Mann die verhängten Geldstrafen von insgesamt 375 Euro ebenfalls nicht beglichen, weshalb die Justizbehörden nun per Haftbefehl nach ihm suchten.

Weil er nicht genügend Geld aufbringen konnte, um die Strafen zu bezahlen, muss er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 85 Tagen im Gefängnis verbüßen.

(Medieninformation: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 20.09.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald