GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

23. Nov 2017 - 11:33 Uhr

Neue Erkenntnisse zum Gebäudebrand in Lörrach - Brand brach nach bisherigen Kenntnissen in einer "Messie-Wohnung" aus


Wie bereits berichtet, kam es heute Morgen in Lörrach zu einem größeren Brand. Betroffen war ein Wohnblock in der Wintersbuckstraße, in dem es etwa 35 Wohnungen gibt. Kurz nach 8 Uhr brach im östlichen Teil des Hauses in einer Wohnung im 2. OG ein Brand aus. Offenbar versuchten der Wohnungsinhaber und eine Nachbarin, ihn zu löschen. Dies misslang, worauf sie sich in Sicherheit brachten. Das Feuer griff rasch um sich und entwickelte sich zu einem Vollbrand mit starker Rauchentwicklung. Polizei und Feuerwehr räumten das Gebäude. Zwei Bewohner aus den oberen Stockwerken wurden von der Feuerwehr mittels Drehleiter geborgen.
Der Rettungsdienst behandelte vier Personen, darunter den Wohnungsinhaber, noch am Einsatzort und brachte alle vier mit Verdacht auf Rauchgastintoxikation zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser. Durch den Brand wurde die Wohnung des 64-Jährigen komplett zerstört. Vermutlich sind auch noch weitere Wohnungen betroffen und können momentan nicht bewohnt werden. Die Schadenshöhe ist noch unklar, ebenso die Brandursache. Nach polizeilichen Erkenntnissen handelt es sich bei der Brandausbruchsstelle um eine "Messie-Wohnung", was die Arbeit der Feuerwehr erschwerte. Sie ist derzeit nach wie vor mit Löscharbeiten und anderen Arbeiten beschäftigt. Insgesamt waren über 50 Feuerwehrleute aus Lörrach samt Stadtteilen sowie Kreisbrandmeister Christoph Glaisner im Einsatz. Vom Rettungsdienst waren mehrere Fahrzeugbesatzungen samt Notarztwagen vor Ort und kümmerten sich um betroffene Personen. Des Weiteren waren Mitarbeiter des Energieversorgers und ein Vertreter der Wohnungsverwaltung zugegen. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt und wird nach Freigabe durch die Feuerwehr von Kriminaltechnikern zwecks Ursachenforschung begutachtet.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald