GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > Schon gelesen? » Textmeldung

Kreis Waldshut - Stühlingen-Raingärten

21. Apr 2018 - 06:35 Uhr

Zwei verletzte Personen bei Gebäudebrand - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf angebaute Doppelhaushälfte

Am Freitag gegen 21.00 Uhr teilten mehrere Anrufer über Notruf mit, dass in Stühlingen-Raingärten Flammen an einem Haus zu sehen sind.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte standen Teile des Hauses und der angrenzende Carport bereits in Flammen.

Die Feuerwehr Stühlingen, die durch die Wehren aus den Nachbargemeinden unterstützt wurde, konnte den Brand des Einfamilienhauses unter Kontrolle bringen, ein komplettes Übergreifen auf die angebaute Doppelhaushälfte wurde verhindert. Eine 60-jährige Bewohnerin wurde durch die Feuerwehr, unter der Mithilfe von zwei Anwohnern, aus dem Haus über eine Leiter geborgen. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst mit einer Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Ein männlicher Bewohner erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

Den ersten Ermittlungen nach scheint der Brand im Heizraum ausgebrochen zu sein und hat von dort über das Carport auf die Fassade und das Nachbarhaus übergegriffen. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Der Sachschaden liegt im mittleren sechsstelligen Bereich, beide betroffenen Häuser sind derzeit nicht bewohnbar, für die Unterbringung der Bewohner wurde gesorgt.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Stühlingen-Raingärten.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> Schon gelesen?".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald