GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

24. Oct 2016 - 13:28 Uhr

SPD-Kreisverband Emmendingen freut sich über Erneuerungsprozess - Breymaier und Boos werden die Partei wieder nach vorne bringen

Delegation (von links): Johannes Fechner, Raphael Pfaff, Luisa Boos, Sabine Wölfle und Jan Elchlepp.
Delegation (von links): Johannes Fechner, Raphael Pfaff, Luisa Boos, Sabine Wölfle und Jan Elchlepp.

Der SPD-Kreisverband Emmendingen blickt zufrieden auf den vergangenen Landesparteitag zurück. Kreisvorsitzender Johannes Fechner sieht mit dem Ausgang des Parteitages und der Wahl von Breymaier und Boos einen guten Start in ein neues Kapitel der baden-württembergischen SPD. Vor allem die Rolle des SPD-Kreisverbandes beim Erneuerungsprozess zeigt Fechner, dass der Emmendinger Kreisverband Gewicht in der Landespartei hat. Nachdem der Landesvorstand zur Veränderung einen Forderungenskatalog der Kreis-Jusos vollständig übernahm, wurden zahlreiche Emmendinger Anträge zu verschiedenen Themen vom SPD-Landesparteitag beschlossen. Mit der stellv. SPD-Kreisvorsitzenden Luisa Boos (Sexau) entschied sich der Parteitag für eine junge, engagierte und auf die politischen Grundlinien der SPD besonnene Genossin als Generalsekretärin an der Seite von SPD-Landeschefin Leni Breymaier.

Um eine Messerspitze an Stimmen verlor leider Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle die Wahl zur stellv. Landesvorsitzenden. „Wir danken Sabine Wölfle, dass sie eine Wahlmöglichkeit zur Profilschärfung angeboten hat. Auch wenn es nicht ganz mit der Wahl geklappt hat, sind wir froh, dass sie ihre Expertise weiterhin in den Landesverband einbringen wird“, erklärte Fechner.

Neben den beiden Frauen, gab es noch weiteres Personal auf dem Parteitag. Jan Elchlepp (Denzlingen) wurde in die Zählkommission gewählt und Raphael Pfaff (Wyhl) leitete den Antragsbereich zur Gesundheitspolitik. Nicht mehr Mitglied des SPD-Landesvorstands ist Roman Götzmann. Der Waldkircher kandidierte nicht mehr. Thematisch stimmte der SPD-Landesverband neben dem neuen inhaltlichen Kurs für die Emmendinger Anträge Gesundheitschecks für Flüchtlinge und Krankenversicherungsbeiträge für Hatz IV Empfänger.

„Jetzt kann es richtig losgehen. Wir sind mehr als 12,7 Prozent wert. Leni Breymaier und Luisa Boos werden die SPD wieder nach vorne bringen. Wir freuen uns auf die anstehende Bundestagswahl mit unserem designierten Kandidaten Johannes Fechner“, ergänzte der stellvertretende Kreisvorsitzende Raphael Pfaff.

(Presseinfo: SPD-KV Emmendingen vom 24.10.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald