GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Schwenningen

25. Jul 2017 - 15:58 Uhr

Mehrere Einbrüche in Nähe des Waldfriedhofes begangen - Firma für Grabmäler, Gebäude der Friedhofsverwaltung und Kindergarten Frühlingshalde betroffen

Im Laufe des vergangenen Wochenendes ist es am Stadtrand von Schwenningen zu mehreren Einbrüchen in der Nähe des Waldfriedhofes gekommen, die vermutlich von ein und demselben Täter begangen worden sind.
So drang der Unbekannte durch Aufhebeln einer Eingangstüre zwischen Freitagabend und gestern Morgen gewaltsam in ein unbewohntes Gebäude einer Firma für Grabmäler in der Straße "Am Waldfriedhof" ein und entwendeten daraus eine von früheren Bewohnern zurückgelassene wertlose rote Schmuckschatulle.

Ein Versuch, in das nahegelegene Krematorium einzudringen, scheiterte.
Über eine zuvor aufgehebelte Eingangstüre gelangte der Einbrecher allerdings in Büros des Gebäudes der Friedhofsverwaltung am Waldfriedhof. Dort durchwühlte der Täter Schränke und Schubladen. Zu einem angrenzenden Pavillon mit Büroraum verschaffte sich der Unbekannte ebenfalls gewaltsam Zutritt. Wertgegenstände wurden in den Büroräumen der Friedhofsverwaltung nicht entwendet.

Auch der Kindergarten Frühlingshalde im unweit entfernten Schopenhauerweg wurde im Laufe des vergangenen Wochenendes vermutlich von dem gleichen Einbrecher heimgesucht.
Nach zunächst vergeblichen Hebelversuchen an einem Fenster und der Eingangstüre am Gebäude des Kindergartens, drang der Unbekannte nach dem Einschlagen einer Scheibe ein. In zwei Gruppenräumen öffneter der Eindringling Schränke beziehungsweise brach diese auf. Schließlich erbeutete der Unbekannte von der Belegschaft des Kindergartens gesammeltes Münzgeld in Höhe von knapp 80 Euro. Zudem entwendete der Einbrecher einen rosafarbenen Fotoapparat der Marke Sony mit verschiedenen Kinderfotos sowie einen blauen Rucksack, der an einer Wand des Kindergartens aufgehängt war und "Erste Hilfe"-Material enthielt.

Die Polizei Schwenningen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.
Personen, die im Laufe des vergangenen Wochenendes verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Straße "Am Waldfriedhof" oder auch im unweit entfernten Schopenhauerweg am östlichen Stadtrand von Schwenningen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) in Verbindung zu setzen.

(Medieninformation: Mitteilung der Polizei, 25.07.2017, 12.48 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schwenningen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald