GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

13. Feb 2018 - 13:39 Uhr

Missverständnis führte zu Polizei- und Feuerwehreinsatz - Junger Mann verschickte unglücklich formulierte WhatsApp-Nachricht

In der vergangenen Nacht, es war schon nach Mitternacht, sorgte offensichtlich eine unglücklich formulierte WhatsApp-Nachricht in Denzlingen zu einem größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz: Um mitzuteilen, dass er nun vorhabe, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, war die Wortwahl eines jungen Mannes sehr ungeschickt. Dies führte dazu, dass sich Angehörige sorgten. Eine sofortige Kontaktaufnahme scheiterte.
Die Polizei überprüfte die Wohnanschrift des Mannes und konnte vor der verschlossenen Tür nicht ausschließen, dass er sich in der Wohnung in hilfloser Lage befindet. Aus diesem Grund musste die Feuerwehr alarmiert werden, um mit der Drehleiter durch das Fenster in die Wohnung im Obergeschoss zu blicken und letzten Endes auch zu gelangen.

Noch während des Einsatzes meldete sich der in Gefahr geglaubte junge Mann telefonisch, so dass der Einsatz abgebrochen werden konnte.
In der eng besiedelten Denzlinger Wohngegend hat dieser Einsatz vermutlich aufgrund der nächtlichen Uhrzeit den einen oder anderen geweckt.


QR-Code Das könnte Sie aus Denzlingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald