GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

19. Apr 2018 - 00:20 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall im Stau nach Fahrzeugbrand - Schwerverletzter auf der Autobahn bei Herbolzheim

Bild: Feuerwehr Emmendingen
Bild: Feuerwehr Emmendingen
Am Mittwochabend kam es gegen 19.35 Uhr auf der BAB 5, in Fahrtrichtung Norden, kurz vor der AS Herbolzheim, zu einem Fahrzeugbrand. Ein Klein-Lkw war aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen, da die A 5 teilweise voll gesperrt werden musste.

Während den Löscharbeiten musste ein Feuerwehrmann mit Kreislaufproblemen durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Kurz bevor die Aufräumarbeiten vollständig beendet waren kam es gegen 21.25 Uhr auf der gleichen Richtungsfahrbahn, kurz vor der AS Riegel, zu einem Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Lieferwagens fuhr am Ende des ca. 6 Kilometer langen Staus auf einen LKW auf. Der 48-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Lahr eingeliefert. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die BAB 5 musste für die Rettungsmaßnahmen erneut voll gesperrt werden. Die Bergungsmaßnahmen dauern derzeit noch an. Der Verkehr wird über den Standstreifen umgeleitet. Es kommt aktuell nur noch zu geringfügigen Behinderungen.

(Stand: 00.06 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald