GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

19. Sep 2017 - 01:12 Uhr

Liebenswertes Siensbach – ein wunderschöner Spätsommertag im ZweiTälerLand – dokumentiert in einer umfangreichen Bilderreihe u. a. vom Anglerhock 2017

Ein vom in Siensbach ortsansässigen Holzbildhauer Klaus-Dieter Kienzler nach dem von ihm entworfenen Logo anlässlich des 725jährigen Ortsjubiläums gearbeiteter Jubiläumsteller ziert die Wand des Schulgebäudes.

Foto: Eva Rauß
Ein vom in Siensbach ortsansässigen Holzbildhauer Klaus-Dieter Kienzler nach dem von ihm entworfenen Logo anlässlich des 725jährigen Ortsjubiläums gearbeiteter Jubiläumsteller ziert die Wand des Schulgebäudes.

Foto: Eva Rauß
Der Waldkircher Ortsteil Siensbach zeigte sich auch am 10. September 2017 einmal mehr von seiner besten Seite und präsentiert sich gerade für Naturliebhaber, Wanderer und Radsportler als lohnenswertes Ausflugsziel innerhalb der Schwarzwälder Ferienregion ZweiTälerLand.

Seine typisch bäuerlich geprägte Schwarzwaldlandschaft ist durchsäumt von zahlreichen Wegen, die die Besucher in die umliegenden Orte oder auf die Anhöhen führt, von denen aus es herrliche Ausblicke ins Elztal gibt und über denen schon mancher Gleitschirmflieger wieder hinunter ins Tal geschwebt ist.
Siensbach blickt inzwischen auf eine bereits 727-jährige Geschichte zurück, denn die Grundsteinlegung lässt sich bereits auf das Jahr 1920 datieren.

Auch Angelsport ist in dem kleinen Dorf beheimatet und einige Imker sorgen für das Naturprodukt Honig.

Beliebtes Kulturhighlight von Siensbach und Geheimtipp für die Freunde von Fischgerichten sowie der Musik der „Tanzband Sommerwind“ ist der jährliche Anglerhock auf dem Schulgelände unweit des Rathauses. Die musikalische Unterhaltung durch das Duo Martina und Hubert („Tanzband Sommerwind“) ist beliebter und bewährter Teil des Festes und Treffpunkt für Mitglieder des Angelvereins Waldkirch-Siensbach sowie für Angehörige und Freunde als auch vieler Urlaubsgäste im ZweiTälerLand. Die „Tanzband Sommerwind“ musiziert mit großem Durchhaltevermögen während des gesamten Hocks und dabei finden sich in ihrem Programm viele Musiktitel der 90er Jahre sowie solche von aktuellen Schlagerinterpreten wie Helene Fischer und Andreas Gabalier und selbstverständlich auch von Schlagerstar Reiner Kirsten wieder, der ebenso wie seine Schwester Martina („Tanzband Sommerwind“) durch die musikalische Aktivität ihrer „Schwarzwaldfamilie Jäkle“ zur volkstümlichen und Schlagermusik kam.
Beim Siensbacher Anglerhock lässt es sich bei kleinen Gerichten und natürlich bei leckeren Fischgerichten – vielleicht inmitten einer erlebnisreichen Mountainbike Tour oder Wanderung durch die schöne Natur entlang bäuerlicher Anwesen und durch lichtdurchflutete Wälder – herrlich entspannen.

Wenn Waldkirch im kommenden Jahr 2018 als Gesamtstadt Austragungsort der Baden-Württembergischen Heimattage unter deren Motto „Stadt, Land – alles im Fluss“ sein wird, dann kann auch der ruhig gelegene Ortsteil Siensbach zeigen, dass die Musiker des Elztales Musik im Blut haben und auf seine natürliche und beschauliche Art zum Glanz der Stadt Waldkirch mit ihrer musikalischen Geschichte beitragen.


Weitere Beiträge von Eva Rauß
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald