GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Riegel

21. Sep 2017 - 10:46 Uhr

"Jugendlichen eine Chance geben" - Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner besuchte gemeinsam mit SPD-Landtagsfraktionschef Andreas Stoch und Sabine Wölfle das Jugendhilfezentrum St. Anton in Riegel

Von links: Sabine Wölfle, Johannes Fechner, Andreas Stoch und Schulleiter Michael Eisele (rechts im Bild) zusammen mit Schülern.

Foto: Johannes Fechner
Von links: Sabine Wölfle, Johannes Fechner, Andreas Stoch und Schulleiter Michael Eisele (rechts im Bild) zusammen mit Schülern.

Foto: Johannes Fechner

"Wir wollen allen Jugendlichen eine Chance geben", dass sagten Joachim Welter, Leiter der Jugendhilfeeinrichtung St. Anton und der dortige Schulleiter Michael Eisele dem SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner und SPD-Landtagsfraktionschef Andreas Stoch, bei deren Besuch in Riegel. Fechner und Sabine Wölfle lobten die Arbeit in St. Anton und zeigten ein offenes Ohr für die Anliegen des Schulträgers: hierzu meinte Heimleiter Joachim Welter, dass "Inklusion zwar politisch gefordert, aber nicht ausreichend gesichert gefördert werde".

Ein weiteres Problem besteht beim LBZ darin, dass der Stellenplan erst im November genehmigt wird. Dadurch hat die Schule keine Planungssicherheit. Auch für die Beschäftigten stellt dies eine unnötige Belastung dar. Andreas Stoch sagte zu, sich um die Probleme zu kümmern und die erfolgreiche Arbeit der Schule zu unterstützen.

Anschließend führten Schüler die Politiker durch die Gebäude und zeigten ihre Projekte wie das Energielabor oder die Boulderwand in der Sporthalle, an der sich Fechner und Stoch versuchten.

(Medieninformation: Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner, 20.09.2017)


Weitere Beiträge von SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Riegel.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald