GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioKalender » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

Emmendingen brummt! Brettli-Märkt bringt wieder Zehntausende in die Stadt! Premiere für das neue Stadtbüro des REGIOTRENDS-Lokalteams Emmendingen

Seit heute: Stadtbüro des REGIOTRENDS-Lokalteams Emmendingen am Marktplatz
Seit heute: Stadtbüro des REGIOTRENDS-Lokalteams Emmendingen am Marktplatz
Der größte Brettli-Märkt der Region verfehlte auch heute seine Anziehungskraft nicht. Von 12 bis 17 Uhr waren die Geschäfte geöffnet. Der Markt begann offiziell um 11 Uhr, doch da waren die meisten Schnäppchen schon lange weg! Nach 5 Uhr morgens hatten dich die privaten Anbieter schon ihre besten Verkaufsplätze gesichert und als andere sich noch auf den Kirchgang vorbereiteten, hatten die Experten schon ihre Beute gemacht!
Stark vor allem der Besucherandrang aus Freiburg. Bei einer "Zufalls-Mini-Blitzumfrage" um 12 Uhr nach der Herkunft der Besucher und ihrer Verweildauer auf dem Markt sprachen wir mit zehn Personen. Sieben davon waren bereits wieder auf dem Heimweg, hatten das Gesuchte gefunden und neun (!) davon kamen aus Freiburg!

Sie wissen den größten Brettli-Märkt der Region zu schätzen, fahren bewusst nach Emmendingen - aber die meisten hatten eigentlich mit dem verkaufsoffenen Nachmittag nichts am Hut. Dafür strömten dann um diese Zeit, die Besucher aus der Region in die Stadt, die das Erlebnis Brettli-Märkt mit dem (Familien-)Einkaufsbummel verbinden! Emmendingen brummte - die Mischung der Interessen beim Erlebnistag machts einfach!

Premiere feierte heute auch in der Innenstadt REGIOTRENDS!

Erstmals kommen Text, Bilder und Videos aus dem neuen Stadtbüro des REGIOTRENDS-Lokalteams Emmendingen! Mit der Öffnung der Geschäfte startete um 12 Uhr auch der Betrieb in den neuen Räumen am Markplatz 15!
Denise und Anja fotografieren, informieren und verteilten Süßes Quadratisches!

Mit den Tücken der neuen Technik im neuen Büro hatte dann noch unser Reporterteam zu kämpfen - doch jetzt nach 20 Uhr haben wir wieder alles im Griff! Unser Leser konnten wir zwar noch nicht so schnell wie gewohnt gleich versorgen, dafür gibt es gleich viele neue Fotos vom heutigen Tag - und die "REGIOTRENDS-Rahmengalerie"!

>> Weitere Fotos am Montag!


............................................ REGIOTRENDS-InfoService: Vorschau

>> Erlebis Brettli-Märkt! So war`s 2015! > Mitten in Emmendingen: Tausende Besucher beim größten Brettlimärkt der Regio! Volle Innenstadt bei bestem Wetter - Familieneinkaufstag in den Geschäften im gesamten Stadtgebiet + Große Bilderstrecke: So war´s in Emmendingen!



>> ALLES zum BRETTLI-MÄRKT 2016!

Pressegespräch zum Brettli-Märkt in Emmendingen am 30. Oktober:
„Es wird wie immer ein vielseitiges Angebot rund um den Wintersport geben“, erklärt Marcel Jundt vom Gewerbeverein, Abteilung Handel. Die Marktzeiten sind wie üblich von 11 bis 18 Uhr, von 12 bis 17 Uhr ergänzt der verkaufsoffene Sonntag den Anreiz, den Brettli-Märkt in Emmendingen zu besuchen. Über 40 Jahre gibt es nun diese regionale Highlight, das als einer der größten Märkte in Süddeutschland in der Region seinen festen Platz im Terminkalender hat.

Der Aufbau wird am Samstag, 29. Oktober beginnen. Für die Nachtwache wird die Firma TG Sicherheit aus Teningen sorgen, die Marktaufsicht wird „Campus Cane“ Mensch und Hund e.V. Emmendingen übernehmen.

Bei den Profi-Sportanbietern werden 22 Teilnehmer erwartet, die eine Angebotsfläche von circa 1080 qm abdecken und damit den Emmendinger Brettli-Märkt zu einem der größten Skimärkte in der Region werden lassen. Auch Privatanbieter können ihre Artikel aus dem Bereich Wintersport verkaufen. Kostenlos sind bis zu fünf gleiche Artikel (zum Beispiel fünf Schlitten, fünf Paar Schlittschuhe u.s.w.).

Bei den Privatanbietern sind immer interessante Produkte besonders für Kinder und Jugendliche zu finden. „Nicht passende Anbieter können vom Platz verwiesen werden“, macht Marcel Jundt deutlich. Stellmöglichkeiten für private Anbieter sind in der Lammstraße, Markgrafenstraße, Kirchstraße und der Theodor-Ludwig-Straße. Einzelne Plätze werden im Marktplatzbereich zur Verfügung stehen. Die markierten Plätze sind allerdings freizuhalten - auch der Bereich von Juwelier Stronczek, der aus sicherheits- und feuertechnischen Gründen freibleiben muss. Die Info-Stände werden von der Bergwacht Waldkirch, dem Schwarzwaldverein, der IKK, der AOK und der Firma Winterhalter Busreisen gestellt.

Auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen. 24 Teilnehmer stellen Essensstände, als Vereine sind dies die Naturfreunde, Ski-Club Emmendingen, Ämedinger Fellteyfel und das Haus Leonhardt.

Brettlimärkt in Emmendingen: Ein Anlaufpunkt für die ganze Familie. „Es ist kaum möglich nichts zu finden“, sagt Marcel Jundt.

Anfahrts- und Parkhinweise
Mit dem Auto – Parkleitsystem beachten
Großparkplatz Stadtmitte an der B3-Umfahrung – 400 Plätze
Parkhaus Marktplatz, am 30. Oktober geöffnet,
250 Plätze Plätze nach Parkleitsystem in der gesamten Innenstadt

Mit dem ÖPNV
Bahnhof und ZOB liegen mitten in Emmendingen
Nutzung Regiokarte
Mit Zug und Bus zum ZOB aus dem Umland

Mit dem Fahrrad
Emmendingen ist eine fahrradfreundliche Stadt mit guten Radfahrwegen.

Aufgrund des Brettlimärkts ist am Sonntag, 30. Oktober 2016 von 06.00 Uhr bis 21.00 Uhr die Innenstadt vom Finanzamt bis zum Stadttor sowie die Markgrafenstraße ab der Bismarckstraße bis zum Marktplatz gesperrt. Die Bushaltestellen Marktplatz und Amtsgericht können nicht angefahren werden.

>> „Brettli-Markt“ am Sonntag, den 30. Oktober 2016 - Innenstadt vom 06 bis 21 Uhr gesperrt - Bushaltestellen Marktplatz und Amtsgericht können nicht angefahren werden


Weitere Beiträge von REGIOTRENDS lokal: "EM-extra" - Die Emmendinger Zeitung
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioKalender".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald