GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Oct 2016 - 17:47 Uhr

Fußball: Badisches DFB-Pokalduell - Sport-Club erwartet den SV Sandhausen ++ Neues von den Teams des SC Freiburg

Mit einem erneuten Heimspiel im DFB-Pokal geht es für den SC Freiburg in der Englischen Woche weiter. Zur Begegnung der zweiten Runde erwartet der Sport-Club im Schwarzwald-Stadion am Dienstag (18.30 Uhr, live bei Sky und im SC-Live-Ticker auf www.scfreiburg.com) den Zweitligisten SV Sandhausen zum badischen Duell um den Einzug ins Achtelfinale. „Wir müssen eine richtig ordentliche Leistung zeigen, um unser Ziel zu erreichen, eine Runde weiterzukommen“, sagte SC-Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz zur Pokalpartie. In dieser werden weiterhin Marc Oliver Kempf (Reha nach Meniskusoperation), Håvard Nielsen (Aufbautraining) und nach seiner Verletzung aus dem Bundesligaspiel gegen Augsburg auch Amir Abrashi fehlen.

Für Pokalspiel am Dienstag noch Karten aller Kategorien erhältlich
Für das DFB-Pokalspiel in der zweiten Runde gegen den SV Sandhausen am Dienstag (18.30 Uhr) im Schwarzwald-Stadion, sind noch Stehplatztickets und Sitzplatzkarten erhältlich. Die Tageskassen öffnen um 16.30 Uhr.
Für die verbleibenden Bundesliga-Heimpartien bis zur Winterpause gibt es im Heimbereich nur noch vereinzelte Restkarten.
Außerdem läuft der Vorverkauf für das Auswärtsspiel des Sport-Club beim SV Werder Bremen (Samstag, 29. Oktober, 15.30 Uhr).

Erfolgsserie fortgesetzt: SC II besiegt den SSV Reutlingen mit 2:0

Der SC Freiburg II hat in der Oberliga Baden-Württemberg am Sonntag den achten Sieg in Folge gefeiert. Das Team von Christian Preußer und Uwe Staib gewann am 14. Spieltag in der Freiburger Fußballschule gegen den SSV Reutlingen nach Toren von Pius Dorn (6.) und Eric Lickert (36.) mit 2:0 (2:0).

Zusammen und getrennt auf Reisen: Fünf SC-Spielerinnen international am Ball

Fünf Spielerinnen aus dem Frauenteam des SC Freiburg sind derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Lina Magull und Lena Petermann waren am vergangenen Samstag beim 4:2 (2:0)-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich im Einsatz, Torhüterin Laura Benkarth saß auf der Bank. Auf Seiten der ÖFB-Auswahl traf Sarah Puntigam auf ihre Freiburger Kolleginnen. Cinzia Zehnder ist für die Schweiz bei Freundschaftsspielen in den USA am Ball.

Auswärtsdreier an der Isar: U17 gewinnt mit 1:0 beim TSV 1860 München

Die U17 des SC Freiburg hat am Sonntag in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest ihr Auswärtsspiel beim TSV 1860 München mit 1:0 (1:0) gewonnen. Das entscheidende Tor für das Team von Matthias Brosamer und Christian Hierholzer erzielte Daniel Antunes Simoes (14.) bereits in der ersten Halbzeit.

Zwei Projekte, viel Freude: Füchsle besuchte zum Schulstart 13 Grundschulen

Im September und Oktober war das Füchsle in Freiburg und der Region unterwegs und besuchte insgesamt dreizehn Partnerschulen des SC Freiburg. Bei acht von ihnen stand der Füchsle-Schulstartbesuch im Rahmen des Schulprojekts „Fußball und Lesen" an. Fünf weitere Grundschulen besuchte der SC im Rahmen der Füchsle-Ballschule.

(Presseinfo: Sport-Club Freiburg e.V., 24.10.2016)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald