GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Feb 2017 - 17:23 Uhr

Eishockey-Zweitligist EHC Freiburg tritt am 24.02. beim SC Riessersee an und am 26.02. um 18.30 Uhr auf eigenem Eis gegen Crimmitschau - Heimspiel mit Typisierung und Guggemusik


Eishockey-Zweitligist EHC Freiburg tritt am Freitag beim SC Riessersee an und am Fasnachtssonntag um 18.30 Uhr auf eigenem Eis gegen Crimmitschau. Umrahmt wird die Begegnung von der Guggemusik Blächschade aus Neuershausen, in deren Reihen viele EHC-Fans sind und die den anderen Stadionbesuchern schon mehrmals lautstark eingeheizt hat.

Der Fanbeirat des EHC Freiburg hat zusammen mit der DKMS GmbH eine Typisierungsaktion ins Leben gerufen, bei der sich (fast) jeder Gast der Partie als potentieller Knochenmarkspender registrieren lassen kann. Aufgerufen dazu sind alle gesunden Stadionbesucher im Alter zwischen 17 und 55 Jahren, die bisher noch nicht registriert sind. Die Typisierung erfolgt in Minutenschnelle mit einer Speichelprobe. Sie kann zwischen 17 und 18.30 Uhr vor dem Eingang zur Haupttribüne abgegeben werden.

Am Freitag in Garmisch-Partenkirchen müssen die Wölfe auf den gesperrten Radek Duda verzichten, der sich gegen Weißwasser seine dritte große Strafe der Saison einhandelte. Deshalb tritt der EHC voraussichtlich mit den vier Kontingentspielern Lukas Mensator, Jakub Grof, Marton Vas und Petr Haluza beim Altmeister SC Riessersee an, der zu den direkten Kontrahenten im Kampf und den direkten Klassenerhalt (Platz 10 oder besser) zählt. Fehlen wird dem EHC weiterhin Dennis Meyer (Saisonaus), hinter dem Einsatz von Stürmer Jannik Herm am Wochenende steht noch ein Fragezeichen.

Am Sonntag tritt der EHC dann ein vorletztes Mal in der Punkterunde in der heimischen Franz-Siegel-Halle an. Zur Begegnung um 18.30 Uhr kommen die letztplatzierten Eispiraten Crimmitschau, die bereits mit den Playdowns planen müssen. EHC-Trainer Leos Sulak betont: "Wir wollen jetzt in der entscheidenden Phase nicht nachlassen, damit wir die Punkte für die Pre-Playoffs und damit den sicheren Klassenerhalt einfahren." Dass dies seine Mannschaft verdient hat, findet auch Sulak: "Die Jungs haben bisher eine tolle Saison gespielt, jetzt geht es darum, dass sie ihre Leistung krönen."

Das Restprogramm des EHC Freiburg
Freitag, 24. Februar, 20 Uhr: SC Riessersee - EHC Freiburg
Sonntag, 26. Februar, 18.30 Uhr: EHC FReiburg - Crimmitschau
Dienstag, 28. Februar, 19.30 Uhr: Bietigheim Steelers - EHC Freiburg
Freitag, 3. März, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - Löwen Frankfurt
Sonntag, 5. März, 18.30 Uhr: Heilbronner Falken - EHC Freiburg

(Presseinfo: EHC Freiburg e.V., 23.02.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald