GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

16. Jul 2017 - 17:54 Uhr

Voller Erfolg für den neu gestalteten Saison-Auftakt des FC Emmendingen - Team-Präsentation und Familientag fanden großen Zuspruch

Alle Fotos: REGIOTRENDS-Lokalteam Emmendingen/Reinhard Laniot
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Viel gewagt und vieles gewonnen! Das neue Konzept des Saisonauftakts (s. unten!) ist beim FC Emmendingen voll aufgegangen. Kamen am Vormittag die "Fußball-Experten" auf ihre Kosten, als alles rund um die beiden (!) Teams präsentiert wurde, so wurde der erste Familiennachmittag danach zum großen Treff der Fußballfamilie. Hier sind die ersten Impressionen!

>> VIDEO bald!

............................................. REGIOTRENDS-InfoService: Vorschau

FCE-Familientag und Mannschaftsvorstellung der Aktiven

In neuem Gewand präsentiert sich in diesem Jahr die traditionelle Mannschaftsvorstellung des FCE. Während am Vormittag ab 11.00 Uhr die Präsentation der beiden (!!) Aktiventeams in bewährter Form vonstatten gehen wird, findet im Anschluss ab ca. 13.00 Uhr der erste “FCE-Familientag” statt, bei dem es viele interessante Attraktionen für Klein und Groß gibt.

Unsere erste Mannschaft hat acht Neuzugänge in ihren Kader aufgenommen. Auch auf der Trainerbank und im “Team hinter dem Team” gibt es neue Gesichter. Seien Sie wie wir gespannt auf diese Neuerungen, kommen Sie zur Mannschaftsvorstellung des FCE !
Nach zweijähriger Abstinenz meldet der Verein wieder eine zweite Mannschaft zum Spielbetrieb an. Dies ist sicherlich eine gute Nachricht für alle FCEler und wir freuen uns sehr darauf, Ihnen dieses neu zusammengestellte Team sowie die Verantwortlichen vorstellen zu können.
Dabei wollen wir außerdem auch unseren neuen Ausrüstervertrag präsentieren. Es ist uns gelungen, über die Firma Teamsport Kohl einen Vertrag mit “Nike” abzuschließen. Der Inhaber, Ex-SC-Profi Ralf Kohl, wird persönlich zu der Veranstaltung kommen.

Das Highlight des FCE-Familientages ist ein Foto aller FCEler, “die ein Trikot tragen” (also von den Bambini bis zu den Alten Herren), welches um 13.30 Uhr von der Tribüne aus aufgenommen wird. Auf dem Rasen gibt es danach ein Turnier mit gemischten Teams. Je 2 Spieler unserer ersten Mannschaft und je 3 Spieler der F-, E- und D- Junioren messen ihre Kräfte auf Kleinspielfeldern.
Außerhalb des Platzes ist ebenfalls eine Menge geboten. Ein vom “Mudiator” entliehener “Wasser-Funpark” soll den Kindern und Jugendlichen bei hoffentlich schönem Wetter Freude und Abkühlung verschaffen. Bei einer Torschussgeschwindigkeitsmessanlage der Firma Nike werden die C-, B- und A-Juniorenspieler ihren Meister ermitteln. Torwandschießen und “freies Kicken” auf dem FCE-Gelände runden das sportliche Angebot ab.

Eine weitere Neuerung ist, dass an diesem Tag gleich 2 Tombolas auf Gewinner warten. Während am Vormittag bei der traditionellen Tombola ein nagelneues Fahrrad als Hauptpreis winkt, gibt es am Nachmittag eine weitere Tombola, deren Preise auf unsere jüngsten Vereinsmitglieder zugeschnitten sind.

Selbstverständlich wird den ganzen Tag über für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Sei es das Weißwurstfrühstück am Vormittag, Grillspezialitäten, Pizza und Pommes zur Mittagszeit oder Kaffee und Kuchen, Eis und Waffeln am Nachmittag – das FCE-Bistroteam des Förderkreises und unsere Gaststätte “Sportjournal” sind auf den Besuch aller FCEler, Mitglieder, Freunde und Sponsoren bestens vorbereitet.

An einem Infostand kann man sich über zwei aktuelle Vereinsprojekte informieren. Zum einen lädt unsere FSJlerin Annika Rest alle interessierten Mädchen ein, die Interesse haben, künftig beim FCE Fußball zu spielen, da der Verein plant, eine Mädchenmannschaft aus der Taufe zu heben. Daneben soll das Flutlicht- und Kinderspielplatzprojekt eine große Rolle spielen. Es gibt einen Stand, an dem man sich hierüber informieren und auch für das Projekt spenden kann. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen u.a. diesen beiden Initiativen zugute.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport" anzeigen.

Info von RT-Lokalteam Emmendingen (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald