GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Schiltach

19. Sep 2017 - 07:28 Uhr

Fußball: Die Spielvereinigung Schiltach mit verdienter Niederlage im Derby in Kirnbach - Weitere Spiele vom Wochenende


Kreisliga B FC Kirnbach II – SpVgg Schiltach II 2:2 (1:2)
Eine 2:0 Führung durch Nami Güven und Maurice Manegold reicht nicht zum Sieg. Dennoch, auch mit einem 2:2 in Kirnbach kann man sicherlich zufrieden sein.

Kreisliga A FC Kirnbach I – SpVgg Schiltach I 3:1 (1:0)
„Viel vorgenommen, wenig umgesetzt, verdient verloren“, so das Fazit des Derbys in Kirnbach. Bereits nach wenigen Minuten hatten die Einheimischen zwei Großchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. In der 26. Minute wurde Alexander Mounivong auf der rechten Seite herrlich freigespielt und ließ Torhüter Spiegl beim Abschluss keine Chance und erzielte das 1:0 für die Heimelf. Die Kirnbacher waren weiterhin die bissigere Mannschaft, da die Schiltacher zu ungenau
und umständlich nach vorne spielten.

Nach der Pause machte Schiltach mehr Dampf, aber der letzte und finale Pass wurde immer zu schlampig gespielt. In der 62. Minute erhöhte Patrick Gutmann nach einer hohen Flanke und einem Durcheinander in der Schiltacher Abwehr auf 2:0, nachdem die Abwehr das runde Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte. In einer turbulenten Schlussphase wurde dann in der 90. Minute ein Kirnbacher Spieler nach einem Faustschlag mit Rot des Feldes verwiesen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Edi Sening sicher zum Anschlusstreffer. Schiltach versuchte in der Nachspielzeit noch einmal alles und hatte durch Daniel Schmider die Riesenchance auszugleichen, doch frei vor dem Tor legte er quer, statt selbst abzuschließen. In der letzten Minute der Nachspielzeit erhöhte Fabian Staiger gegen die entblößte Schiltacher Abwehr gar noch auf 3:1.

Am Ende ein verdienter Sieg der Kirnbacher, die mit viel Einsatz und Kampf dieses Derby für sich entscheiden konnten. Die Schiltacher müssten nach dieser Leistung erkannt haben, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen!


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald