GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Denzlingen

20. Sep 2017 - 11:03 Uhr

Tischtennis: Ärgerliche Niederlage zum Saisonauftakt - Der TV Denzlingen unterliegt dem TTSV Kenzingen mit 7:9

Zum Auftakt der neuen Landesliga-Saison traf die erste Mannschaft des TVD auf den Verbandsliga-Absteiger TTSV Kenzingen. Trotz der erwarteten Stärke der Gäste insbesondere im vorderen Paarkreuz rechnete sich die Mannschaft um Spitzenspieler Martin Frey durchaus Chancen auf einen Punktgewinn aus. Zu Beginn punkteten Frey/F. Weitkamp und J. Müller/M. Schillinger in den Doppeln, während G. Weidner/ A. Fischer knapp unterlagen. Im vorderen Paarkreuz setzte es zwei Niederlagen. Während Frey gegen Greinwald knapp in fünf Sätzen unterlag, war Weidner trotz ordentlicher Vorstellung gegen den überlegenen Schmid chancenlos. Mit Siegen im mittleren Paarkreuz durch Weitkamp und Fischer, der einen 0:2-Satzrückstand wettmachte, und anschließend auch im hinteren Paarkreuz durch Müller und Schillinger ging der TVD mit einer 6:3-Führung in den zweiten Durchgang.

Doch Kenzingen schlug zurück: Sicheren Siegen von Schmid (gegen Frey) und Greinwald (gegen Weidner) folgte auch ein denkbar knapper Erfolg von Auth gegen Weitkamp zum zwischenzeitlichen 6:6. Doch Fischer gewann auch seine zweite Partie und brachte den TVD wieder in Führung. Ein Punktgewinn war nun zum Greifen nah. Müller vergab aber, nachdem er zunächst einen 0:2-Satzrückstand aufholte, im Entscheidungssatz gleich vier Matchbälle in Folge und unterlag dann doch. Als auch Schillinger seine zweite Partie verlor, war plötzlich Kenzingen auf der Siegerstraße. Frey/Weitkamp lagen im Schlussdoppel auch zunächst scheinbar aussichtslos mit 0:2-Sätzen gegen Schmid/Greinwald zurück, kämpften sich aber nochmal in die Partie zurück. Mit phasenweise überragenden Bällen übernahmen sie die Kontrolle und erspielten sich im Entscheidungssatz insgesamt 6 Matchbälle. Leider blieben auch diese alle ungenutzt, so dass letztlich die Kenzinger die Partie zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Insgesamt wäre ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen (Satzverhältnis 33:33!), vor allem aufgrund der verpassten Chancen ist die Niederlage umso ärgerlicher. Es gilt nun in den nächsten Partien, die Enttäuschung wegzustecken und mit neuer Motivation um die ersten Punkte der neuen Saison zu kämpfen.

Die nächste Chance dazu bietet sich beim Heimspiel gegen Aufsteiger FT 1844 Freiburg IV am kommenden Freitag, 22.09., um 20 Uhr in der Jahnhalle. Zuschauer sind sehr willkommen.

In der Bezirksklasse konnte die zweite Garde gegen den Bezirksliga Absteiger Simonswald 9:6 gewinnen. Großen Anteil daran hatten Andreas Haag und Jürgen Schmid mit jeweils 2 Siegen.


Weitere Beiträge von Tischtennis Denzlingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald