GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

20. Nov 2017 - 13:04 Uhr

SpVgg Schiltach in Zell ohne Chance- Zweite mit Remis - Herren Kreisliga B: Zeller FV II gegen SpVgg Schiltach II 2:2

Zu viele Bälle zappelten bei der SpVgg Schiltach im Netz!
Zu viele Bälle zappelten bei der SpVgg Schiltach im Netz!

Die 2. Mannschaft zeigte ein gutes Spiel und musste erst 2 Minuten vor Schluss den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Tore erzielten Maurice Manegold und Nami Güven.
Herren Kreisliga A Zeller FV I – SpVgg Schiltach I 6:2
Nichts zu holen gab es für die Schiltacher beim starken FV Zell.
Mit 6:2 kam die SpVgg Schiltach beim Zeller FV böse unter die Räder und bezog die höchste Saisonniederlage. Viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung sowie eine schlechte Rückwärtsbewegung waren die Gründe dafür.
Die spielstarken Zeller bestraften die zahlreichen Schiltacher Abspielfehler gnadenlos mit haarscharfen Pässen in die Schnittstellen. So kam Alexander Becker bereits in der 11. Minute frei zum Schuss und erzielte die Führung. Der nicht zu bremsende Gibbi Bah erhöhte nach demselben Strickmuster in der
29. Minute auf 2:0. In der 31. Minute wähnte der Zeller Keeper den Ball im Seitenaus und legte ihn
sich trotz ausbleibendem Pfiff des Unparteiischen zum Abstoß bereit. Edi Sening reagierte blitzschnell, schnappte sich den Ball und schob ihn am verdutzten Zeller Schlussmann zum 2:1 Anschlusstreffer ins Netz. Ansonsten hatte Schiltach außer zwei Weitschüssen von Peter Datz keine nennenswerten
Offensivaktionen. Die Zeller Treffer kamen immer nach demselben Strickmuster zustande: Schiltach verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und Zell hebelte mit exakt getimten Bällen in die Schnittstellen die Schiltacher Abwehr aus. So erzielte Stevo Dukanovic mit einer Kopie der beiden ersten Treffer in der 37. Minute das 3:1 für den Gastgeber.
Auch nach der Pause war Zell spielbestimmend. Wiederum nach Schiltacher Ballverlust wurde Florian Brandt in der 48. Minute freigespielt und hatte keine Mühe das 4:1 zu erzielen. Dies bedeutete eigentlich schon die Entscheidung, doch es kam noch bitterer für die „Rot-Weißen“: Erneut Stevo Dukanovic in der 60. sowie der überragende Gibbi Bah in der 71. Minute bauten die Zeller Führung auf 6:1 auf. Die Schiltacher bemühten sich um eine Resultatsverbesserung und schafften durch einen Foulelfmeter in der 81. Minute durch Mathias Stehle wenigstens noch das 2:6. Vorangegangen war ein Foulspiel im Strafraum an Vito Pesare.
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der spielstarken Zeller, die den Schiltachern in allen Belangen
überlegen waren. Etliche Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung sowie eine fast nicht stattfindende Rückwärtsbewegung waren ausschlaggebend für diese hohe Niederlage.
Aus Schiltacher Sicht ist dies jedoch kein Beinbruch, man muss nur seine Lehren aus dieser Begegnung ziehen und vor allem defensiv besser stehen, um beim nächsten Auswärtsspiel in Orschweier punkten zu können.
Der FV Zell war bisher der stärkste Gegner und wird mit Sicherheit um den Aufstieg mitspielen.
Trainer Kai de Fazio: „Absolut verdient verloren. Gegen eine starke Zeller Mannschaft bekamen wir kaum Zugriff. Die Zeller haben unsere Lücken gnadenlos bestraft.“


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald