GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

23. Nov 2017 - 15:31 Uhr

Eishockey, DEL2: Festwoche für EHC Freiburg-Fans - Drei Heimspiele (26./28. November + 1. Dezember) in fünf Tagen

REGIOTRENDS-Archivbild
REGIOTRENDS-Archivbild

Eine solche Heimspiel-Hatz gibt es nicht oft. Am Sonntag, Dienstag und Freitag tritt der EHC Freiburg auf eigenem Eis zu Punktspielen in der DEL2 an. Die Eishockeyfreunde in Südbaden können sich also auf eine turbulente Woche freuen.
Trotz allem Terminstress gehen die Cracks des EHC Freiburg ausgeruht in die Heimspiel-Serie: Morgen haben sie spielfrei.

Das einzige Spiel des jetzt anstehenden Wochenendes findet daher am Sonntag statt: Um 18.30 Uhr beginnt die Partie gegen den ESV Kaufbeuren. Die Allgäuer waren in den vergangenen Jahren ein häufiger Gast in der Franz-Siegel-Halle - erinnert sei nur an die hochdramatischen Playdowns 2016 - und sind eine schwer ausrechenbare Equipe. Die Freiburger haben zudem etwas gutzumachen gegen die Joker: Anfang Oktober war der EHC drauf und dran, dem ESV Kaufbeuren die Premiere im neuen Stadion zu vermasseln - brachte die Scheibe aber nicht im Tor von Langzeit-Keeper Stefan Vajs unter. Am Ende gewann Kaufbeuren mit dem Fußball-Ergebnis von 1:0. Nun werden die Wölfe alles tun, um an der Anzeigetafel präsenter zu sein.

Die Lausitzer Füchse aus Weißwasser sind die nächste Mannschaft, die die Reise in den Breisgau antritt: Am Dienstag, 28. November, kommt es zu einem regulären DEL2-Spieltag - und um 19.30 Uhr zum nächsten Match im Freiburger Eisstadion. Es ist das Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn: Im Moment steht Freiburg auf dem elften, Weißwasser auf dem zwölften Platz der DEL2-Rangliste. Dort geht es eng zu: Einen Zähler mehr als die Füchse haben die EHC-Cracks bis dato auf ihrem Konto verbucht (Freiburg 20, Weißwasser 19). Auch Kaufbeuren ist mit 27 Punkten noch nicht außer Reichweite. Die beiden nächsten Gegner haben allerdings jeweils zwei Partien weniger absolviert als der EHC.

Eine veritable Spitzenmannschaft ist der hessische Vertreter, der am Freitag, 1. Dezember, in Freiburger Westen vorstellig wird: Dann gastieren um 19.30 Uhr die Kassel Huskies in Südbaden.

Ticket für alle drei - und auch die darauf folgenden - Heimspiele gibt es auf tickets.ehcf.de und am Donnerstag sowie am Montag auf der Geschäftsstelle, die an beiden Tagen jeweils von 17 bis 19 Uhr für den Kartenvorverkauf geöffnet hat. Vor allem für Sitzplatzbesucher ist es ratsam, die Tickets im Vorfeld zu buchen: m Eishockeymonat November ist speziell die Haupttribüne stets gut besucht. An den Spieltagen öffnen die Verkaufstellen am Stadion jeweils drei Stunden vor Spielbeginn.

(Presseinfo: EHC Freiburg, 23.11.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald