GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg-Altstadt

16. Apr 2018 - 15:29 Uhr

Kellerbrand in der Herrenstraße - Belüftungsmaßnahmen gestalteten sich als sehr aufwendig - Kurzzeitige Einschränkungen für Straßenbahnen im Bereich Oberlinden/Schwabentor

Die Feuerwehr Freiburg rückte gegen 13.50 Uhr mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und den Abteilungen Oberstadt und Wiehre der Freiwilligen Feuerwehr zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Herrenstraße aus. Bei der Erkundung vor Ort konnte ein Kleinbrand im zweiten Untergeschoss festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C-Löschrohr schnell ab.
Allerdings hatte sich der Brandrauch auf beide Untergeschosse und das Erdgeschoss ausgebreitet. Aufgrund der verwinkelten Räume gestalteten sich die Belüftungsmaßnahmen sehr aufwendig.

Die Feuerwehr Freiburg war mit neun Fahrzeugen und 45 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.
Durch die Fahrzeugaufstellung gab es kurzzeitig Einschränkungen für die Straßenbahnen im Bereich Oberlinden/Schwabentor.
Zur Brandursache und der Höhe des Schadens können keine Aussagen getroffen werden.

Die Polizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg-Altstadt auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald