GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Denzlingen

7. Dec 2017 - 10:54 Uhr

Spenden statt Weihnachtsgeschenke - Hummel AG spendet 5.000 Euro an MAKS Hilfe für Kinder von suchtkranken Eltern

weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Spenden statt schenken – das ist auch in diesem Jahr das Motto der HUMMEL AG.

Zu Weihnachten verzichtet das Unternehmen auf Kundenpräsente und unterstützt stattdessen soziale Einrichtungen in der Region. In diesem Jahr spendet die HUMMEL AG 5000 Euro an MAKS, das Modellprojekt Arbeit mit Kindern von Suchtkranken in Freiburg.

MAKS ist eine ambulante Einrichtung, die sich um Kinder und Jugendliche kümmert, deren Eltern suchtkrankt sind oder psychische Probleme haben. Die Einrichtung bietet Hilfe für die betroffenen Kinder aber auch für deren Eltern. Das Angebot reicht von Gruppenzusammenkünften und Freizeitaktivitäten bis hin zur Einzelbegleitung. Die Hilfe ist für die betroffenen kostenfrei.

„Mit dieser Spende möchten wir das riesige Engagement von MAKS unterstützen. Was hier geleistet wird, ist gigantisch“, sagte Holger Hummel, Vorstandsvorsitzender der HUMMEL AG, während der Spendenübergabe. Helga Dilger, die Leiterin von MAKS freute sich sehr über die Spende: „Das ist toll, dass unsere Arbeit so gewürdigt wird. Ohne solche großzügigen Spenden könnten wir unser Angebot für die betroffenen Kinder und Jugendlichen nicht aufrechterhalten.“

Die HUMMEL AG ist ein renommierter Hersteller Steckverbindern, Kabelverschraubungen und Heizungszubehör. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 550 Mitarbeiter. An den Standorten Denzlingen und Waldkirch sind arbeiten rund 300 Beschäftigte.

(Medieninformation: HUMMEL AG, Denzlingen, 07.12.2017)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Denzlingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald