GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

8. Jan 2018 - 17:20 Uhr

3. + 4. Februar 2018, Messe Freiburg: Unverzichtbar für Branche und Interessenten - Die IMMO in Freiburg bildet den Immobilienmarkt in und um Freiburg ab

Die landesweit bedeutendste Messe ihrer Art vermittelt Angebote und Dienstleistungen rund um das Thema Wohnen im Eigenheim.
Die eigene Wohnung, das eigene Haus: Für die meisten Menschen ist dies ein wichtiges Ziel im Leben. Nicht nur, weil es sich „gut anfühlt“, sondern auch, weil es wirtschaftlich die sinnvollste Art des Wohnens sein dürfte. Denn: Immobilieneigentum gilt als krisensichere Altersvorsorge, gerade in der aktuellen Niedrigzinsphase, deren Ende nur vage abzusehen scheint. Die IMMO in Halle 1 der Messe Freiburg ist hierbei am 3. und 4. Februar 2018 der ideale Ort, um sich über den Markt zu informieren und Entscheidungen voranzutreiben.
„Es gibt ja dieses alte Sprichwort, wonach die Menschen entweder in Freiburg leben oder eben dort hinziehen wollen“, sagt FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki. „Doch so banal es auch klingt, genau so stellt sich der Immobilienmarkt in der Stadt und ihrem Umland seit vielen Jahren dar.“ Und weil das so sei, sei es wichtig, einen guten Ort der Orientierung wie die IMMO ansteuern zu können. Hier treffen Kauf- und Verkaufsinteressenten auf die führenden Profis der Makler-Branche, auf Banken und Kreditinstitute und auf die Anbieter von Dienstleistungen rund ums Eigenheim, zum Beispiel Hausmeisterdienste und Versicherer. Die aktuellsten Projekte der großen Bauträger am Ort sind hier – oftmals im anschaulichen Modell – ebenso vertreten, wie Kauf- und Mietangebote im Bereich der Gewerbeimmobilien.
Dazu bietet die IMMO ein informatives Rahmenprogramm mit Vorträgen über den erfolgreichen Kauf und Verkauf von Immobilien, über Trendthemen wie die Immobilienauktion und über die entscheidenden Finanzierungsfragen, die jedem Kauf vorausgehen. Der Eintritt zur IMMO und ihren Fachvorträgen im Rahmenprogramm ist frei.

Veranstalter: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Messe Freiburg
Europaplatz 1,79108 Freiburg
Navigationsadresse:
Hermann-Mitsch-Straße 3
Tel. +49 761 3881-02
Fax +49 761 3881-3006
www.messe.freiburg.de
messe.freiburg@fwtm.de
Ansprechpartner: Daniel Strowitzki
Geschäftsführer
Tel. +49 761 3881-3101
daniel.strowitzki@fwtm.de

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH)


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald