GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

24. Jul 2017 - 17:34 Uhr

Frauenabend: Kraftwerk, Kilowatt & Comedy am 28. Juli - Plätze frei für die Exklusivführung für „Frauen mit Power“ - Spende statt Eintritt: Erlös für soziale Einrichtung

Exklusivführung und Kabarett für „Frauen mit Power“ im Wasserkraftwerk Rheinfelden: Für den Abend mit einer Mischung aus Information und Unterhaltung sind Anmeldungen noch bis Mittwoch, 26. Juli, möglich.

Bild:Energiedienst/Juri Junkov
Exklusivführung und Kabarett für „Frauen mit Power“ im Wasserkraftwerk Rheinfelden: Für den Abend mit einer Mischung aus Information und Unterhaltung sind Anmeldungen noch bis Mittwoch, 26. Juli, möglich.

Bild:Energiedienst/Juri Junkov

Speziell für Frauen öffnet Energiedienst am kommenden Freitag, 28. Juli, das Wasserkraftwerk: Unter dem Motto Kraftwerk, Kilowatt und Comedy blicken weibliche Gäste ab 17 Uhr hinter die Kulissen des großen Laufwasserkraftwerks und genießen anschließend Comedy des Lux-Theaters Freiburg. Wer mag, startet außerdem zur Testfahrt mit Elektro-Autos von my-e-car.

„Technik und Ingenieurskunst sind längst keine Männerdomäne mehr“, sagt Monika Kiefer, bei Energiedienst für die Organisation des Abends verantwortlich. Die Frauen besuchen das Innere des Wasserkraftwerks und bekommen im Maschinensaal einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der vier Turbinen. Auf dem Stauwehr und in der Ausstellung mit dem Kraftwerksmodell erfahren die ausschließlich weiblichen Gäste viel über Technik und Natur. Monika Kiefer: „Hier gibt’s die Gelegenheit zu fragen, was ‚frau‘ schon immer wissen wollte.“

Das Wasserkraftwerk Rheinfelden als eines der modernsten Laufwasserkraftwerke in Europa steht im Mittelpunkt des Abends. Noch mehr Spannung verspricht der zweite Programmpunkt: Das Impro- und Comedytheater „Lux“ aus Freiburg bringt die Stromerzeugung auf humorvolle Weise auf die Bühne. Simon Kuner, Christian Sauter und Kai Wissler spielen spontan Szenen und Sketche, die sich auf Zuruf des Publikums entwickeln.

Der Eintritt ist frei. Um eine freiwillige Zuwendung in Höhe von acht Euro zu Gunsten einer sozialen Einrichtung wird gebeten.
Anmeldung sind noch kurzfristig möglich bis 26. Juli bei der Besucherinformation von Energiedienst (Telefon: 07763-81 2650) oder per E-Mail: monika.kiefer@energiedienst.de


Unternehmensinformation

Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft. Das Energieunternehmen erzeugt Ökostrom aus Wasserkraft und vertreibt Strom sowie Gas. Eigene Netzgesellschaften versorgen die Kunden mit Strom. Zudem realisiert Energiedienst Wärme- und Energielösungen und wächst in neuen Geschäftsfeldern. Für die Energiewende ihrer Kunden bietet die Unternehmensgruppe intelligent vernetzte Produkte und Dienstleistungen, darunter Photovoltaik-Anlagen, Wärmepumpen, Stromspeichersysteme und Elektromobilität. Die Energiedienst-Gruppe beliefert über 270.000 Kunden mit Strom. Sie beschäftigt rund 845 Mitarbeiter, davon sind etwa 40 Auszubildende. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die EnAlpin AG im Wallis sowie die Tritec AG. Die Energiedienst Holding AG ist eine Beteiligungsgesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe.

Mehr Infos unter: www.energiedienst.de/presse

(Presseinfo: Energiedienst Holding AG, 24.07.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald