GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Badenweiler

6. Dec 2018 - 15:39 Uhr

„Advent, Advent, die erste Kerze brennt“ - Schwimmender Adventskranz auf dem Schwanenweiher in Badenweiler

„Advent, Advent, die erste Kerze brennt“ - Schwimmender Adventskranz auf dem Schwanenweiher in Badenweiler

Foto: Badenweiler Thermen und Touristik GmbH
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
In Badenweiler gibt es seit kurzem nicht nur einen 120 Jahre alten Mammutbaum, der in der Vorweihnachtszeit und zwischen den Jahren als Weihnachtsbaum beleuchtet wird! Letzte Woche wurde in der Mitte des Schwanenweihers ein Adventskranz installiert. In Zusammenarbeit mit der Gärtnerei des Kur- und Schlossparkes fixierten die Techniker der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH den Kranz (mit einem Durchmesser von 160 cm).
Der Schwanenweiher im Kurpark (unterhalb der Cassiopeia Therme), der 1864 von Ernst Krautinger zu Zeiten des Großherzoges Friedrich I. von Baden angelegt wurde, wird durch einen kleinen Bach mit warmem Thermalwasser gespeist und insbesondere von Schwänen, Enten, Karpfen, Goldfischen sowie Wasserschildkröten und Kois „bevölkert“ und „genutzt“.

Die schwimmende „Grundlage“ des Adventskranzes wurde freundlicherweise seitens des Hotels Ritter (Familie R. Ganter) gesponsert. Die Idee hierzu stammt von der örtlichen Hotellerie und wurde nunmehr von der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH umgesetzt. Seit Sonntag brennt nun die erste Kerze des Adventskranzes!

(Presseinfo: Badenweiler Thermen und Touristik GmbH, 06.12.2018)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Badenweiler auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald