GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

13. Nov 2018 - 16:07 Uhr

Dienstags vom 20. November bis 11. Dezember: „Treffpunkt Fadenspiele – Mit einem Faden um die Welt“ - Offenes Angebot des Kinder- und Jugendbüros Lahr in Kooperation mit der Mediathek

Dienstags vom 20. November bis 11. Dezember: „Treffpunkt Fadenspiele – Mit einem Faden um die Welt“

Foto: Stadt Lahr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Das Fadenspiel ist ein sehr altes und auf der ganzen Welt bekanntes Spiel, ursprünglich eng verbunden mit den Mythen und religiösen Zeremonien der Kulturen. Bei den verschiedensten Völkern und in den unterschiedlichsten Regionen der Erde - sei es bei den Inuit in Alaska, bei den Aborigines in Australien, bei den Tuareg in Afrika oder den Maya in Mittelamerika – überall begeistern sich auch noch heute Menschen dafür, mit einer einfachen Schnur, Fantasie und Freude an der eigenen Kreativität faszinierende Bilder und Figuren zu schaffen.

Und weil dies auch in Lahr so ist, treffen sich nun wieder alle Interessierten und Fans des „Spiels mit dem Faden“ in der Mediathek: Immer dienstags, vom 20. November bis zum 11. Dezember, jeweils von 16 Uhr bis 17:30 Uhr, können hier in ungezwungener Atmosphäre, Kinder, aber auch sehr gerne Erwachsene, Eltern, Großeltern, Erzieher und Erzieherinnen, Lehrer und Lehrerinnen, zusammenkommen, um mit den Mitarbeitern des Kinder- und Jugendbüros neue Fadenspielfiguren zu erlernen, schon einmal eingeübte Figuren zu wiederholen oder diese anderen zu zeigen. Mit etwas Geschick und Geduld stellen sich die ersten Erfolge schon nach kurzer Zeit ein.

Der Eintritt ist frei, Gruppen werden um eine telefonische Anmeldung im Kinder – und Jugendbüro, Tel.: 07821 / 920 888-0, gebeten.


QR-Code Das könnte Sie aus Lahr auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Vorschau/Anmeldungen" anzeigen.

Info von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald